Was uns wichtig ist – schnelle Lieferung

Kurze Wege

Unseren Holzwerkstoff erhalten wir direkt über unseren deutschen Produktionspartner – und auch alle anderen Zubehörteile sind made in Germany. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglicht uns den Erhalt gleichbleibender Qualität und macht Abläufe schneller und transparenter. Wir sparen gefahrene Kilometer, schonen die Umwelt und können in kürzester Zeit Material nachbestellen. Und das bedeutet vor allem kurze Lieferzeiten für unsere Kunden.

Wir sind ein Team

Nach Ihrer Kundenbestellung läuft bei rio alles auf Hochtouren. Zum Glück haben wir kurze Kommunikationswege! Werkstatt und Logistik arbeiten Hand in Hand an der Bearbeitung und Zusammenstellung aller Einzelteile. Um bei mehr als 8000 Elementen den Überblick zu behalten, hilft ein eigens für rio entwickeltes Logistikprogramm. Individuell konfigurierte Kabeldurchlässe und Sonderwünsche realisieren wir kurzerhand in unserer hauseigenen Tischlerei.

Optimale Lagerhaltung

Aufgrund der Erfahrung von vielen Jahren ist unsere Lagerhaltung bestens optimiert. Direkt nach dem Bestelleingang kann die Ware versandfertig gemacht werden. So erhalten rio-Kunden ihr Regal in der Regel bereits innerhalb von 3 bis 10 Tagen – egal, um welche Größenordnung es sich handelt. Transparenz ist uns
dabei wichtig: Wir pflegen mit unseren Kunden gerne persönlichen Kontakt und stehen mit ihnen von der Bestellung bis zur Lieferung in enger Abstimmung.

Unsere Versandpartner

Wir arbeiten mit zuverlässigen Versandpartnern zusammen. Kleinere Sendungen erhalten Sie per DHL – hier erfolgt die Zustellung in der Regel bereits einen Tag nach der Paketaufgabe und der Sendungsweg kann stets per Online-Tracking verfolgt werden. Große Warensendungen liefern wir mit unserer Partner-Spedition Hellmann, einem erfahrenen Familienunternehmen, das weltweit agiert und sich außerdem zu ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verpflichtet.